Die digitale uniContact

Am 04. Dezember 2021 findet die uniContact bereits zum zweiten Mal in vollständig digitaler Form statt. 

Um sowohl den ausstellenden Unternehmen als auch den teilnehmenden Studierenden einen rundum reibungslosen Messetag zu ermöglichen, der den Vorteilen einer physischen Messe in nichts nachsteht, arbeitet das Organisationsteam mit der Plazz AG zusammen. Diese hat sich auf die Begleitung von (digitalen) Events spezialisiert und im Zuge dessen die Mobile Event App (MEA) entwickelt, die mit zahlreichen Funktionen ein authentisches Messeerlebnis garantiert. 

MEA: Die Mobile Event App

  • ein Produkt der Plazz AG
  • Erstklassige und moderne Lösung für digitale Events; 
  • Agile Entwicklung seit 2013 
  • Jahrelange Erfahrung bei der Begleitung von tausenden von Events 
  • Innovativ und flexibel 
  • Hosting mit 100 % Ökostrom

DSGVO konform

  • Sichere Verschlüsselung Ihrer Daten 
  • Strikte Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung 
  • Vollständige Anonymisierung aller Nutzerdaten 
  • Entwicklung und Server in Deutschland
  • MADE AND HOSTED IN GERMANY!

Die Vorzüge der MEA-App

Die Interaktion am Messenstand

Wie bei einer Karrieremesse üblich, ist auch in diesem Jahr das Ziel, Studierende und Unternehmen zusammenzuführen und das Knüpfen von neuen Kontakten zu ermöglichen. 
Dafür können die Teilnehmenden jederzeit ein Verzeichnis aller Ausstellenden einsehen und bei Interesse den virtuellen Messestand des Unternehmens besuchen. Hier sind nicht nur zahlreiche Informationen über das Unternehmen zu finden, sondern es besteht auch die Möglichkeit, mit den Unternehmensvertreter:innen direkt in Kontakt zu treten: via Chat oder auch über Videotelefonie!

Damit die Teilnehmer:innen die Unternehmen finden, die am besten zu Ihnen passen, gibt es die Matchmaking-Funktion.

Die MATCHING-Funktion

Unkompliziertes und effizientes Kennenlernen 
 
Unsere Karrieremesse lebt vom Kennenlernen und Netzwerken untereinander. Das Matchmaking-Feature erlaubt es, mit anderen Teilnehmenden in Kontakt zu treten und Aussteller zu finden, die zu dir passen – basierend auf gemeinsamen Interessen! 
 
Durch das „Ich suche/ ich biete“-Prinzip kann jeder MEA-Nutzer in seinem Profil beliebig viele Tags auswählen, die ihn/ihr und seine/ihre Interessen beschrieben. Das System ermittelt dann diejenigen Teilnehmende und Aussteller, die zu dem Profil passen und schlägt sie als neue Kontakte vor. Mit Schnellaktionen wie Chat oder dem Besuch des Messestandes kann man sodann schnell und unkompliziert miteinander in Kontakt treten. 

Die Vorträge

Ein wichtiger Teil des Messeprogramms stellen die spannenden Vorträge renommierter Unternehmen dar. Während die Ausstellenden so auf sich aufmerksam machen können, bietet sich den Zuhörern die Möglichkeit, einmalige Einblicke in das Unternehmen zu erhalten. Die Zuhörer können über eine Chatfunktion zudem jederzeit Fragen an die Vortragenden richten, die auf der anderen Seite von den Unternehmensvertretern moderiert werden können. Wann welcher Vortrag stattfindet, erfahren die Teilnehmende über die Agenda.

Die Agenda

Die Agenda gehört zu den Kernfeatures und ermöglicht Euch eine hervorragende Übersicht über den bevorstehenden Event-Ablauf. Sie informiert über das Programm, Vorträge oder Speaker. Die Agenda hilft dabei, den Überblick zu behalten und keinen Programmpunkt zu verpassen – hierzu können Notizen erstellt und einzelne Punkte im persönlichen Programm abgespeichert werden.

Die Jobwall

Hier können die ausstellenden Unternehmen ihre aktuellen Stellenanzeigen hochladen – und Studierende ihren nächsten Job finden! 
Bei Fragen zu den Stellenanzeigen, können die Messestände der Unternehmen besucht werden, um schnell und unkompliziert Antworten in persönlichen Gespräch zu erhalten.

uniContact Registrierung