Mindeight GmbH

Strategische IT-Managementberatung

Branche

0
Gründungsjahr
0
Mitarbeiter:innen
0 Mio. €
Umsatz

Beschreibung

Wir sind eine junge, strategische IT-Managementberatung mit vielen erfahrenen IT-Beratern.

Gegründet 2016 im Herzen Berlins, sind wir erfolgreich im Markt der strategischen IT-Management- und Digitalisierungsberatung tätig. Derzeit zählen mehr als 90 Klienten verschiedener Branchen zu unserem Kundenstamm und mit unserer Erfahrung aus über 220 Beratungsprojekten unterstützen wir unsere Klienten aktiv bei der Optimierung ihrer IT. Als achtsamer Partner und Trusted Advisor sind wir eine verlässliche Größe für IT-Entscheider aus dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Sektor und internationalen Konzernen. Wir verstehen uns als Partner bei der Transformation von Geschäft und Organisation mit Fokus auf Digitaler Transformation, IT-Strategie, IT-Organisation, IT-Sourcing und IT-Wertbeitrag. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Innovation, Wachstum, Technologie sowie die Optimierung der Geschäftsperformance durch das Management.

Mit unserem Ansatz für achtsame IT-Strategie- und Managementberatung verfolgen wir das Ziel, in Projekten mit ideenreichen Lösungen die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT unserer Klienten zu optimieren.

Wir legen auf eine offene Kommunikation und Feedbackkultur Wert. Dafür pflegen wir den regelmäßigen Austausch über Neuigkeiten und Pläne auf Unternehmensebene sowie im Team auf Projektebene und in Fachgruppen.
Wir verstehen uns als ein Team mit starkem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung. Mit Teamevents und gemeinsamen Aktivitäten aus den Bereichen Sport, Spiel und Wissen stärken wir unser Miteinander, lernen uns noch besser kennen und verstehen. Ein echter Mehrwert für unsere Zusammenarbeit.
Aufmerksamkeit und Wertschätzung von guter Arbeit, besonderem Einsatz und unseren Mitarbeitern als Person an sich sind uns wichtig. Wir leben Achtsamkeit – das bedeutet für uns: wahrnehmen, nicht urteilen, nicht werten und das Leben im Hier und Jetzt.

XING          LINKEDIN

Ablauf der Bewerbung

Bewerbungsform: Bitte eine E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen bisheriger Tätigkeiten oder Ausbildung) an job@MINDEIGHT.de

Unternehmensmotto

„Mit ideenreichen Lösungen optimieren wir die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT unserer Klienten.“

Möglichkeiten für Studierende

Praktika: Ja

Studierendejobs: Ja

Berufseinstieg Absolvent:innen: Ja

Gesuchte Studienfächer

Für den Bereich Beratung Studierende der Fächer:

Informatik

Wirtschaftswissenschaften

Naturwissenschaften

Für eine weitere Studierendentätigkeit im Backoffice:

Bereich Marketing

Kommunikatiosnwissenschaften

Als internationaler Service Hub liegt unser Schwerpunkt auf Business Administration. Daher möchten wir primär WirtschaftswissenschaftlerInnen, Gesellschafts-/SozialwissenschaftlerInnen und InformatikerInnen ansprechen. Wir bieten auch Bereiche für RechtwissenschaftlerInnen und NaturwissenschaftlerInnen, legen hier allerdings einen kleineren Fokus drauf.

Fähigkeiten von Studierenden

Kommunikativ: 3-4

Flexibel: 4

Sehr gute Studienleistung: 4

Studiendauer: 3

Auslandserfahrung: 3

Sehr gute Englisch-Kenntnisse: 5

MS-Office Kenntnisse: 5

Praktika/ Praxiserfahrung: 3-4

[Auf einer Skala von 1 – 5, wobei 1 niedrigste Bewertung und 5 die höchste Bewertung darstellt]

Standorte

Berlin

Entdecke Mindeight GmbH auf der digitalen Karrieremesse am 4. Dezember 2021