Flightright Group

LegalTech

Branche

0
Gründungsjahr
0
Gründungsjahr
0
Mitarbeiter:innen

Beschreibung

Wir sind eine Gruppe aus 3 Legal Tech Ventures: Flightright GmbH als Legal Tech für Fluggastrechte, Chevalier als Legal Tech für Arbeitsrecht und freem als Legal Tech für Verkehrsrecht.

#Tomorrow’s Lawyers! Digitale Technologien werden den Rechtsberatungsmarkt in den nächsten Jahren grundlegend verändern! Flightright ist der Pionier der IT-gestützten Rechtsdienstleistungen in Deutschland. Unseren Service haben seit 2010 mehr als 8.000.000 Verbraucher genutzt. Mit unserer Tochterfirma Chevalier haben wir bereits den Arbeitsrechtsmarkt erfolgreich erschlossen und arbeiten gerade daran mit freem die Flightright-Gruppe zum umfassenden Allright Legal-Tech weiter zu entwickeln. freem wird die führende Anlaufstelle im Bereich Verkehrsrecht für Verkehrsteilnehmer und Partner der Rechtsschutzversicherungen. Als Gruppe wachsen wir, expandieren international und wollen in Zukunft noch höher hinaus. Gestalte mit uns die Zukunft des Legal-Tech!

Warum wir?

  • Du willst deine Studieninhalte anwenden oder bist einfach auf der Suche nach einem Ausgleich? Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Potenzial zu entfalten, echte Erfahrungen zu sammeln und Erfolge zu feiern!
  • Du wirst Teil eines jungen und dynamischen Unternehmens mit flachen Hierarchien und arbeitest gemeinsam mit einem motivierten und diversen Team an einem Ziel: Kunden / Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen!
  • Wir ermöglichen dir eine steile Lernkurve: Übernimm von Beginn an Verantwortung! Spaß und reale Einblicke in das Berufsleben gehen bei uns Hand in Hand
  • Bei uns bist du nicht einfach ein Werki/Junior, sondern aktiver Teil des Teams!
  • We’ve got your back – in deiner Einarbeitung steht dir dein Buddy jederzeit zur Seite
  • Kaffee kocht bei uns jeder selbst, hier kannst du zeigen, was du drauf hast! Eigeninitiative, neue Ideen und Weiterentwicklung sind für uns die Schlüssel zum Erfolg
  • Naschkatzen welcome – bei uns gibt’s Müsli, Obst und vielerlei Getränke

Du willst lieber eine Crew statt nur Kollegen? In unserem schönen neuen Office in Berlin am Ostkreuz feiern wir gemeinsame Events, lachen und kochen miteinander.

  1. Chevalier – Jobs
  2. Freem – Jobs
  3. Flightright GmbH – Jobs

Ablauf der Bewerbung

Bewerbungsform: über unsere Website: https://www.flightright.de/career

Bewerbungsverfahrens: Video-Calls mit HR-Managern, Hiring Managern und dem Team – detailiertere Infos: https://www.flightright.de/career

Ansprechpartner*innen: Ida Iannuzzi, Anne-Marie Struck, Katharina Nadj

Unternehmensmotto

Give people access to justice!

Möglichkeiten für Studierende

Praktika: Ja

Studierendejobs: Ja

Traineeprogramme: Ja

Abschlussarbeiten (Bachelor/ Master): Ja

Berufseinstieg Absolvent:innen: Ja

Sonstige Job-Möglichkeiten: Rechtsreferendar:innen

Gesuchte Studienfächer

Informatik

Wirtschaftswissenschaften

Rechtswissenschaften

Naturwissenschaften

Gesellschaft-/Sozialwissenschaften

Fähigkeiten von Studierenden

Kommunikativ: 5

Flexibel: 4

Sehr gute Studienleistung: 3

Studiendauer: 1

Auslandserfahrung: 2

Sehr gute Englisch-Kenntnisse: 4

MS-Office Kenntnisse: 2

Praktika/ Praxiserfahrung: 4

[Auf einer Skala von 1 – 5, wobei 1 niedrigste Bewertung und 5 die höchste Bewertung darstellt]

Standorte

Berlin Ostkreuz

Entdecke Flightright Group auf der digitalen Karrieremesse am 4. Dezember 2021